Mit viel Alaaf in die närrische Zeit

Mit viel Alaaf in die närrische Zeit

Das war der Karneval 2023

Nach 3 Jahren mit Einschränkungen durch Corona, feierte der Karneval am Donnerstag, dem 16.02.2023, endlich auch wieder an unserer Schule sein närrisches Comeback. Bei der diesjährigen Kappensitzung wurde deshalb ausgiebig gefeiert, geschunkelt, gesungen, getanzt und vor allem viel gelacht.
Los ging es um 08. 30 Uhr mit einer großen Polonaise durch die Schule mit dem Ziel Turnhalle. Dort angekommen, startete auch gleich die diesjährige Kappensitzung. Durch den Vormittag führten dabei unsere Schülersprecher David Hamecher und Leon Finken. Die einzelnen Klassen hatten dabei recht unterschiedliche Beiträge vorbereitet. Die Bandbreite ging vom einfachen Sketch, über Tänze und natürlich viele Spiele und Aufgaben, die (natürlich) an dem Tag vor allem die Lehrer unserer Schule zu erfüllen hatten.
Aber auch Gäste kamen im Laufe des Vormittags. So konnten wir die Prinzessin aus Walsdorf nebst Gefolge herzlich empfangen. Weiterhin wurden das Kirchspieler Dreigestirn und der Hillesheimer Karnevalsverein mit den Tanzgarden unter viel Applaus begrüßt.
Vorbereitet und eingeladen zur Kappensitzung hatte die SV der Schule unter der Leitung von Herrn Bischoff und Herrn Gatzke. Ihnen gilt noch mal ein extra großes Dankeschön sowie ein donnerndes „Augustiner-Realschule plus Hillesheim – Alaaf“ für eine sehr schöne und bunte Kappensitzung.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal  „Alaaf“!