Von „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ bis „Jingle Bells“

Von „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ bis „Jingle Bells“

Gelungener musikalischer Abschluss eines Jahres

Was für ein gelungener Jahresabschluss! Mit viel musikalischen Schwung stimmten uns die Keyboardgruppe der Klasse 6, die Flötenspieler der Klasse 5 und die Klasse 7a gemeinsam mit ihren Musiklehrern Herrn Merten und Herrn Brenner auf die bevorstehenden Weihnachtstage ein. Gespielt bzw. gesungen wurden dabei Stücke, die zum Mitsingen und Mitmachen animierten. Den Auftakt machte das Lied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, dass sowohl von der Keyboard- als auch von der Flötengruppe, allerdings in verschiedenen Versionen, gespielt wurde. Weiter ging es mit der Klasse 7a, die unter Leitung von Herrn Brenner den Klassiker „Santa Claus is comming in town“ sehr gekonnt sang. Dabei kam richtig Stimmung auf. Nach ein paar weiteren Stücken („Jingle Bells“ und „Stern über Bethlehem“) war das diesjährige Adventskonzert leider schon wieder beendet. Doch der abschließende Applaus und die gute Stimmung bewiesen, wie sehr das kleine hauseigne Konzert bei allen angekommen war.

Die Schule dankt allen Beteiligten und vor allem den Musiklehrern Herrn Merten und Herrn Brenner für die Organisation und Durchführung dieses schönen Abschlusskonzerts und freut sich schon auf das nächste musikalische Event.