Volltreffer!

Volltreffer!

Neuer Soccerplatz bereichert unser Schulgelände

Fußball – ist die Sportart, die Groß und Klein immer wieder begeistert und viele (gerade Kinder und Jugendliche) zum Sporttreiben animiert. Umso schöner ist es, dass im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 13. Oktober, gemeinsam mit den Schülern der Grundschule Hillesheim, einer Abordnung der Stadt Hillesheim sowie unserer Schülervertretung und allen Klassensprechern unserer Schule, ein moderner Soccerplatz offiziell eingeweiht werden konnte.
„Ohne die großartige finanzielle Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Augustiner-Realschule plus wäre das Projekt nicht denkbar gewesen“, so Gerald Schmitz, erster Beigeordneter der Stadt Hillesheim. „Die Schülerinnen und Schüler wollten die Stadt bei der Realisierung eines sportlichen Projektes unterstützen und haben mit einer Spende von 6.400 Euro maßgeblich dazu beigetragen, dass der Soccerplatz überhaupt erst entstehen konnte“.
Die neue Kleinfeldanlage ist für die Stadt Hillesheim sowie für die angrenzenden Schulen ein schöner Treffpunkt und bietet somit insbesondere Kindern und Jugendlichen eine perfekte Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.
Christian Linden, Schulleiter der Grundschule Hillesheim, freut sich sehr über das zusätzliche Angebot: „Der Platz ist ideal für unsere Bedürfnisse. Wir können ihn sehr gut in unseren Schulalltag einbinden.“
Auch unsere Schulleiterin Frau Stabel freut sich und ergänzt: „Wir werden uns mit der Grundschule absprechen, damit der Platz auch in unsere Sportstunden integriert werden kann. Er gliedert sich wunderbar in die neue Umgebung ein. Der Schulstandort Hillesheim wird hierdurch noch interessanter. Es freut mich zudem, dass die Gelder unserer Schülerinnen und Schüler sinnvoll und sichtbar verwendet wurden.“
Die Kosten mit einem Gesamtvolumen von rund 75.000 Euro wurden zur Hälfte durch ein Landesprogramm zur Förderung neuer Sportstätten getragen.
Schnell wurde der Soccerplatz von den Kinder „übernommen“ und so hatten die Schülerinnen und Schüler schon am ersten Tag viel Spaß beim Spielen und Toben auf dem neuen Platz.