„Unterm Regenbogen“

53 neue Fünftklässler an unserer Schule begrüßt

„Unterm Regenbogen“ – unter diesem Motto stand die diesjährige Einschulungsveranstaltung an unserer Schule. Bunt, wie so ein Regenbogen ist, war auch das diesjährige Programm unserer 6. Klassen. Ob beim Singen oder beim Keyboard spielen, alle freuten sich, ihr Können zu zeigen. Eingebettet in die Begrüßung war auch ein kleiner gemeinsamer Gottesdienst. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei den Klassen 6a/b und ihren Klassenlehrerinnen Frau Knop und Frau Göden sowie den Musiklehrern Herrn Merten und Herrn Lieder.

Ja, bunt wie der Regenbogen waren auch die 53 neuen Schüler und erwartungsfroh auf die neuen Mitschüler und Klassenlehrer. Nachdem jeder in seiner Klasse angekommen war, gingen die Klassenlehrer Herr Gatzke (5a), Herr Merten (5b) und Herr Lademann (5c) in die frisch renovierten Klassenräume, während die Eltern noch einige Infos durch Frau Stabel erhielten. Anschließend wurden die Eltern zu Kaffee und Kuchen bei herrlichem Sonnenschein auf den Schulhof eingeladen. Den Abschluss bildete der beliebte Luftballonwettbewerb. Mal sehen, welche Karte dieses Jahr gewinnt. Der Rekord im letzten Jahr war Frankreich.

Wir heißen alle neuen Schüler und Schülerinnen an unserer Schule herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start an unserer Schule. Ein letzter Dank für eine schöne Einschulungsfeier gilt dem Förderverein der Schule für die Bewirtung und die Ausrichtung des Elterncafes.