Karneval 2024

Neue Turnhalle von „Jecken gestürmt“

Mit einem dreifachen „Hillesheim Alaaf“ und einer Polonaise durch das Schulhaus, ging das närrische Treiben pünktlich am 08.02.23 um 8.20 Uhr an unserer Schule los. Ziel der Polonaise: die neue Sporthalle. Diese wurde deshalb schon Tage vorher festlich geschmückt und hergerichtet.
Dort angekommen ging es gleich mit der diesjährigen Karnevalssitzung und „Geschichten aus dem Lehrerzimmer“ los. Mit viel Spaß ging es weiter. Ob Sackhüpfen der Lehrer, Macarena, Reise nach Jerusalem, DSDS, Line Dance usw. jeder Punkt ein Highlight. Bei so viel Spaß kam eine Stärkung gerade recht. Hier hatte die SV einen Bockwurstverkauf organisiert, der reißenden Absatz fand. Nach dieser Pause folgten mit dem Auftritt der Karnevalsgarden aus Hillesheim, Gerolstein, Walsdorf, Müllenborn und dem TuS Ahlbach ein Höhepunkt dem anderen. Ergänzt wurden die Darbietungen durch viele Mitmachaktionen der Klassen wie Tauziehen, Schokokussessen, Bobbycar-Rennen, einer Zaubershow, dem Twisterspiel und einem Schulquiz. Ein tolles abwechslungsreiches Programm. Dafür gilt allen Beteiligten und der SV ein großer Dank. Einen besonderen Dank gilt an dieser Stelle Herrn Bischoff, der maßgeblich am Gelingen der diesjährigen Kappensitzung beteiligt war. Für ihn an dieser Stelle noch mal ein 3-faches „Hillesheim Alaaf“.