„Fit Food statt Fast Food“

"Fit Food statt Fast Food"

Die AOK zu Gast an unserer Schule

Nach zwei Jahre coronabedingter Abstinenz, hatten wir zum wiederholten Male die AOK Rheinland Pfalz/Saarland mit ihrem Klasse!-Kochworkshop „Fit Food statt Fast Food“ zu Gast an unserer Schule. Wie das Thema schon sagt, ging es (wie immer) um gesundes Essen allerdings in Zusammenhang mit Fingerfood.  Neben der Zubereitung standen auch Infos zum gesunden Essen und Trinken nach der Ernährungspyramide auf dem Programm. Nach einer theoretischen Einführung durch Frau Elsen von der AOK ging es anschließend an  die Zubereitung der verschiedensten Gerichte durch den Kurs der HuS8-Gruppe. Dabei entstanden jede Menge leckerer und gesunder Gerichte, wie man auf den Fotos sieht. Das Beste aber kam zum Schluss: Das gemeinsame Essen. Und um es vorneweg zu sagen, alles wurde aufgegessen – ein gutes Zeichen!

An dieser Stelle bedankt  sich die Schule bei Frau Ursula Elsen von der AOK für einen schönen Vormittag und freut sich, sie hoffentlich bald wieder begrüßen zu können.