
Ja, lernen lohnt sich und mitunter muss man dafür lange durchhalten. Aber, umso schöner, wenn sich die langen Jahre des Studiums, die schlaflosen Nächte während der Hausarbeiten gelohnt haben und nun auch die intensive Zeit des Referendariats hinter einem liegen, so wie bei Frau Meeth und Frau Robrecht. Sie können sich nun nach erfolgreicher Abschlussprüfung voller Stolz „fertige Lehrerinnen“ nennen.
Der Weg bis hierhin ähnelte eher einem Marathon, als einem Sprint und war geprägt von Höhen und Tiefen, von Momenten großer Herausforderung, aber vor allem von unvergesslichen Glücksmomenten im Klassenzimmer.
Wir wünschen beiden für die Zukunft von Herzen alles erdenklich Gute, immer nette Schüler und Kollegen und hoffen, sie auch in den nächsten Jahren an unserer Schule sehen zu können.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle insbesondere an Frau Knop als Ausbildungsleiterin aber auch an die vielen Kollegen, die beiden Referendarinnen, Entschuldigung: Lehrerinnen, immer mit Rat und Tat beiseite standen.