Berufsberatung

Shirley Patania

Berufsberaterin

Hallo,

mein Name ist Shirley Patania. In regelmäßigen Abständen, jeweils donnerstags, bin ich zur Beratung und Unterstützung an eurer Schule. Meine Aufgabe ist es, euch auf euren weiteren Berufsweg zu begleiten.

Shirley PataniaBerufsberaterin

Meine Serviceangebote

individuelle und neutrale Serviceangebote

Ob in der Schule oder in der Agentur für Arbeit, mit deinen Eltern oder alleine, tausche dich mit mir über deine beruflichen Vorstellungen aus. Das hilft, die richtige Berufsentscheidung zu tref-fen.

Beratung zu weiterführenden Schulbesuchen und anderen Möglichkeiten

Welcher ist der richtige Weg für dich, um dein späteres berufliches Ziel zu erreichen?Ich erarbeite mit dir die weiteren schulischen Möglichkeiten und eventuelle Überbrückungen.

Adressen und Informationen zu offenen Ausbildungsstellen

Ich unterstütze dich bei deiner Ausbildungsstellensuche und sende dir auf Wunsch offene Aus-bildungsstellen zu.

Unterstützung bei der Bewerbung

Bringe deine Bewerbungsunterlagen mit!Ich gebe dir hierzu Tipps und berate dich zu Bewerbungsstrategien (Vorstellungsgespräche, Ein-stellungstest und Co).

Berufswahltest

Du weißt noch nicht so ganz genau, welcher Beruf für dich in Frage kommt? Dann hilft dir der Berufswahltest beim berufspsychologischen Service deine Stärken und beruflichen Interessen herauszufinden und liefert Berufsvorschläge.

Sprechstunde

(immer donnerstags in der Schule)

Regelmäßig biete ich Sprechstunden in der Schule an. Du findest mich immer donnerstags im Besprechungsraum gegenüber vom Sekretariat.

Ich freue mich auf deinen Besuch und Eintrag in meiner Sprechstundenliste.

Die Berufsberatung der Arbeitsagentur

Berufsberatung100%
Entscheidungshilfe100%
Unterstützung100%