
„So also sehen fast 90 Schüler aus! Ihr müsstet das mal von hier aus sehen. Einfach fantastisch. So viele strahlende Gesichter und nein, ich rede nicht nur von den Kindern!“, mit diesen Worten begrüßte unser kommissarischer Schulleiter Herr Wolff die neuen Fünftklässler und Eltern des diesjährigen Jahrganges, nachdem Frau Fischer und Herr Merten für einen schönen Auftakt sorgten. Erwartungsfrohe Augen, wohin man sah.
Vorbereitet hatten die 6. Klassen zusammen mit ihren Musik- und Religionslehrern aber noch wesentlich mehr. In einem gemeinsamen Gottesdienst durch die Gemeindepädagogin Edit Szilagyi und Pfarrer Rudolf Esser wurden viele gute Wünsche verteilt und Lieder gesungen. Unter dem Thema: „Wachsen wie ein Baum“ wurde deutlich, wie verschieden sich der Einzelne entwickeln kann und wie stark alle zusammen sind.
Im Anschluss zeigte die Keyboardgruppe von Herrn Frangen ihr Können. Bevor zum Abschluss aber die Musikklasse von Herrn Brenner die Bühne rockte, begrüßte Herr Merten als Pädagogischer Koordinator die zahlreichen Gäste.
Nun war es endlich soweit: Die Schüler lernten ihre Klassenlehrer und Mitschüler sowie ihren Klassenraum kennen. Immer ein tolles Erlebnis. In der Zwischenzeit wurden die Eltern noch einmal mit Informationen rund um die Schule versorgt. Nach dieser Begrüßung hatten sich alle eine Stärkung verdient. Hier gilt dem Förderverein der Schule und der Klasse 9a mit der Klassenlehrerin Frau Knop unser herzlicher Dank. Außerdem bedankt sich die Schulgemeinschaft bei allen großen und kleinen Helfern.
Wir wünschen allen „Neu – Augustinern“ einen guten Start an unserer Schule und sagen noch einmal: „Herzlich willkommen in der 5. Klasse – ihr fast 90 Schüler!“